Hallo, ich bin Simon Reitzle,

 

es freut mich, dass Du mehr über mich erfahren möchten.

Meinen Beruf liebe ich, weil er Profession und Leidenschaft zugleich ist, das kann ich mit voller Überzeugung sagen. Das ich eine Ausbildung zum Fotografen gemacht habe, hilft manchmal. 

Simon_Reitzle_087.jpg

Es gibt nur wenige Dinge, die Menschen so unmittelbar berühren wie gute Fotografie, besondere Bilder, die sich abheben vom Mainstream. Davon bin ich überzeugt und darum liebe ich das, was ich in Zusammenarbeit mit Fotograf oder Agentur tun darf – mit der Nachbearbeitung die Aussage eines Bildes klar herauszuarbeiten.

Kampagnenbilder sind toll, das Tagesgeschäft mit den manchmal weniger spektakulären Aufnahmen begeistert mich mit seiner Abwechslung genauso.

Wichtig für mich ist, in persönlicher Kommunikation die Bildidee zu realisieren. Und das schönste Lob ist, wenn Du als Fotograf das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit betrachtest und erkennst, dass Du mit mir die richtige Wahl für die Bearbeitung Deiner Bilder getroffen hast. Ich schätze mich glücklich, dass diese Anerkennung nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist. 

Wer mit mir zusammenarbeitet, mag meinen Enthusiasmus und den vollen Einsatz für den Job, aber auch den unkomplizierten Umgang. Wenn Du genau das auch schätzt, dann nimm Kontakt auf – es würde mich sehr freuen.